Über uns

Erfahren Sie mehr über die Firma und das Team

 

Wir sind Siegel

Seit über 60 Jahren sorgen die Profis von Siegel in der Region und darüber hinaus für Wärme, Sanitäranlagen und Badgestaltungen in höchster handwerklicher Qualität. Geleitet wird ihre Arbeit von dem täglich gelebten Motto „Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt!“

Siegel-Mitarbeiter berät Kundin

Der Kunde im Mittelpunkt

Sie dürfen von uns eine kompetente Beratung und die sichere, zuverlässige Ausführung aller Arbeitsschritte sowie eine verlässliche Terminplanung erwarten. Dabei halten wir Ihr Budget fest im Blick.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Wir bilden sowohl im handwerklichen als auch kaufmännischen Bereich aus. Von Anfang an werden die Auszubildenden in den Arbeitsalltag aktiv eingebunden und dürfen sich beweisen.

Auszubildende von Siegel
Siegel-Mitarbeiterin berät Kunden

Immer auf dem neusten Stand

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen und Lehrgängen teil, um ihre Fertigkeiten zum Nutzen unserer Kunden zu erweitern. Welche Produktneuheiten gibt es? Wie kann der Service verbessert werden? Welche neuen gesetzlichen Vorgaben sind zu beachten? Wir sind stets gut informiert, damit wir Sie ausgezeichnet beraten können.

Unsere Geschichte

Die Anfänge
Die Geschichte der Firma Siegel begann am 1. Januar 1959 in dem Ort Zell im Fichtelgebirge. Heinz Siegel gründete die Firma zusammen mit seiner Frau Marie. Angefangen hatte alles in der Steinbühl Straße in Zell. Das Ehepaar Siegel wurde zunächst nur von einem Mitarbeiter für Baustellentätigkeiten unterstützt.
Familie des Gruender vor Siegel-VW-Bus im Jahr 1959
Ausbildungsbetrieb seit dem Gründungsjahr
Im September 1959 wurde Jürgen Mildner als erster Lehrling angestellt. Er hielt der Firma immer die Treue, bis er in den wohlverdienten Ruhestand wechselte. Seit dem Gründungsjahr wurden immer Lehrlinge im handwerklich-praktischen und kaufmännischen Bereich ausgebildet. Auch Reinhard Hagen begann mit einer Lehre im Betrieb. Mit 14 Jahren startete er und blieb bis er mit 63 Jahren das Rentenalter erreicht hatte. Damit ist er der Mitarbeiter der am längsten im Betrieb tätig war.  
Der erste Umzug
Das Geschäftsfeld umfasste die Planung, Installation und Wartung von Heizungs-Systemen und Sanitäranlagen im Landkreis Hof und Raum Münchberg für Privat- und Geschäftskunden. Die Firma arbeitete erfolgreich und wuchs stetig. Bereits 1966 wurden, in einem neu gebauten Wohnhaus mit angegliederten Büro, im Birkenweg in Zell neue und größere Räumlichkeiten bezogen.  
Weiteres Wachstum
Knapp 10 Jahre später wurde es auch da zu eng, denn zeitweilig arbeiteten zwanzig Mitarbeiter und mehr für die Firma Siegel. Im Jahr 1975 erfolgte dann der Umzug in das ehemalige Bahnhofsgebäude in Zell.
Zeit für Veränderungen
Im Alter von siebzig Jahren setzte sich Heinz Siegel zur Ruhe und verkaufte zum 1. April 1993 den Betrieb an Gerhard Brehm. Alle Mitarbeiter, zehn Monteure und zwei Büroangestellte, wurden übernommen. Um eine bessere Betreuung der Kunden im Raum Hof sicherzustellen, eröffnete Gerhard Brehm 1997 ein Büro in der Theresienstraße in Hof. Durch die Übernahme der Firmen Wolfrum (Münchberg) und Thermotek (Wölbattendorf) ergab sich die Notwendigkeit einen neuen gemeinsamen Firmensitz in der Sparneckerstarße in Münchberg einzurichten Das Unternehmen expandierte weiter und die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöhte sich schnell auf über 50 Fachkräfte.   
Neues Firmengebäude
Die Erfolgsgeschichte setzte sich fort, das Wachstum auch; größere Räume mussten gefunden werden. Gerhard Brehm erwarb einen Gebäudekomplex in der Gartenstraße 21 in Münchberg, baute um, renovierte und zog mit seiner Mannschaft im Jahr 2010 um. Kunden und Mitarbeitern stehen nun komfortable und zweckmäßige Räumlichkeiten für Beratungsgespräche und die tägliche Arbeits-Routine zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die Firma Siegel in der Region Münchberg-Hof tätig, übernimmt aber auch Projekte über die Grenzen von Oberfranken hinaus,

Die Siegel GmbH sucht ständig neue Mitarbeiter und bildet auch hochspezialisiert im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik aus.
Siegel-Mitarbeiterin in VW-Bus
Juni
2099
Earum Quia Quisquam Minus
Juli
2009
Earum Excepturi Iste
November
1922
Ipsum Quibusdam
Oktober
2002
Rerum Blanditiis Sint
Oktober
1909
Dolor

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns über das Formular. Sie können sich auch direkt telefonisch oder per Mail bei uns melden.

Jessica Stachowski
Kundenbetreuung
Danke für Ihre Nachricht. Wir kommen auf Sie zurück.
Oops! Etwas ist schief gegangen. Bitte geben sie alle Felder an.